Daniela Steiner  –  That’s me! 

SChön, dass du hier bist!

Ich freue mich, dass Du auf meiner Webseite gelandet bist! 

Ich bin Daniela, studierte Betriebliche Gesundheitsmanagerin und geprüfte Business Trainerin und Business Coach aus Leidenschaft.

Nach vielen Jahren als Personalerin und Gesundheitsmanagerin in der öffentlichen Verwaltung habe ich mich selbstständig gemacht und darf jetzt meinen Traum leben. 

Meine Vision ist es, Power-Frauen auf dem Weg zu unterstützen, Ihre Energie richtig einzusetzen, sich persönlich weiterzuentwickeln, zufrieden und glücklich in allen Lebensbereichen zu sein oder zu werden und souverän durch den Arbeits- und Lebensalltag zu gehen. 

Ich selber habe mich auf diese Reise begeben und bin „bei mir“ gelandet – und das fühlt sich richtig gut an! Genau diese Landung möchte ich auch Dir ermöglichen!

Ich freue mich, von Dir zu hören und deinen Weg zur Dir gemeinsam zu gestalten.

AUF DICH WARTET EINE POWERVOLLE REISE ZU DIR!

Warum Newcomer-Führungs-Frauen?

Wie kam es eigentlich zu meiner Zielgruppe?

Als ich in mein Coaching-Business gestartet bin, sind hauptsächlich Frauen zu mir gekommen, die ganz frisch eine Führungsstelle angetreten haben und laufend vor neuen Herausforderungen standen. Gemeinsam haben wir Lösungsstrategien entwickelt, die Positionierung als Führungskraft klarer herausgearbeitet und die eigenen Führungsstärken erweitert. Souverän, sicher und mit Leichtigkeit konnten meine Kundinnen den Führungsalltag meistern und lieben lernen. 

Inzwischen habe ich mich auf genau diese Zielgruppe spezialisiert und freue mich Newcomer-Führungs-Frauen zu begleiten und zu unterstützen!

Meine Erfahrungen in diesem Thema habe ich seit vielen Jahren außerdem bei meiner Tätigkeit als Führungskräfte-Trainerin im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements sammeln und vertiefen dürfen. Ich bin zudem regelmäßig als Beobachterin bei Assessment-Centern für Führungsnachwuchskräfte dabei und darf das Führungspotenzial der Teilnehmerinnen und Teilnehmer beurteilen. 

Für mich ist das Ganze nun eine runde Sache!

MEINE QUALIFIKATIONEN

  • Master of Arts Workplace Health Management – Universität Bielefeld
  • Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (Hochschulzertifikat)
  • Geprüfte Beraterin für Betriebliches Gesundheitsmanagement


  • Geprüfte Business-Trainerin (BDVT)
  • Geprüfte Business-Coach (BDVT)
  • Geprüfte Management-Trainerin (Michl Group)
  • Geprüfte Systemische Coach (Michl Group)