Daniela Steiner  –  That’s me! 

SChön, dass Sie hier Sind!

Ich freue mich, dass Sie auf meiner Webseite gelandet sind! 

Mein Name ist Daniela Steiner, ich habe Betriebliches Gesundheitsmanagent studiert und bin geprüfte Business Trainerin und Business Coach aus Leidenschaft.

Nach vielen Jahren als Personalerin und Gesundheitsmanagerin in der öffentlichen Verwaltung habe ich den Beamtenstatus hinter mir gelassen und mich selbstständig gemacht – jetzt darf ich meinen Traum leben. 

Bei meiner langjährigen Arbeit im Betrieblichen Gesundheitsmanagement ist mir immer wieder die gleiche Herausforderung begegnet: Die Unternehmen bieten bereits viele Maßnahmen zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und für das Wohlbefinden der Beschäftigten an, allerdings erzielen die Maßnahmen nicht den gewünschten Effekt. Beschäftigte geben die Verantwortung für die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden an die Arbeitgeber ab und es fehlen Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Selbstermächtigung. Genau diese Aspekte sind Teil einer wertschöpfenden Lebenseinstellung und aufrichtigen inneren Haltung. Diese innere Haltung begleitet uns bei der Lösung von Problemen, beim Bewältigen von Herausforderungen, beim Umgang mit anderen und in Konflikten, in der Arbeit, im Privatleben, in allen Lebensbereichen. Um nachhaltig Erfolge mit dem BGM zu erzielen, beinhalten meine Beratung und Tätigkeiten neben dem Blick auf die Verhältnisse und das Verhalten, vor allem auch den Blick auf die Haltung. 

Auf die Haltung kommt es an!

Coaching & Mentoring 

In meinen Coachings lege ich sehr viel wert darauf, Sie genau da abzuholen, wo Sie gerade stehen und Sie dorthin zu bringen, wo Ihr Ziel liegt. Und damit sind nicht nur die persönlichen Themen gemeint, sondern auch die fachlichen BGM Themen. Durch meinen Hintergrund im Betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie im Business und energetischen Coaching finde ich den richtigen Ansatzpunkt, damit der nächste Schritt ein großer wird. Und groß wird er dann, wenn sowohl die fachlichen als auch die persönlichen Aspekte beleuchtet werden können. 

Besonders wichtig ist für mich eine offene und wertschätzende Atmosphäre und dass ich einen Raum schaffe, in dem sich meine Kund*innen problemlos öffnen können. Genau so können wir auch schwere Themen mit der notwendigen Portion Leichtigkeit angehen und eine Lösung finden – manchmal wie von Zauberhand. 


MEINE QUALIFIKATIONEN

Master of Arts Workplace Health Management – Universität Bielefeld

Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (Hochschulzertifikat)

Geprüfte Beraterin für Betriebliches Gesundheitsmanagement

Geprüfte Business-Trainerin (BDVT)

Geprüfte Business-Coach (BDVT)

Geprüfte Management-Trainerin (Michl Group)

Geprüfte Systemische Coach (Michl Group) 

Energetischer Coach (Kanyu Zentrum)